3sat Dokumentation, Game Odyssey, 2003
Über Pac Man ab Min. 8:50
Unity: PAC MAN 3D
links:

google pac man
flash pac man
anti pac man
KOTAKU: you cannot top the new pac man world record
< back
A Pac Man
B Level
C Ghost
Lade Scene: _A_Pacman > A0

# PacMan
Erstelle: blender > pacman
Transform-Position: 0,1,0
Transform-Rotation: 0,0,0
Zufügen: Component > Chracter > Plattform Input Controller
Tweak Character Motor:
Max Speed: 8
Jumping Enabled: off
Sliding Enabled: off
Zufügen: Scripts > Warpzone_A
Zufügen: Scripts > Pacman_A

# Pill
Erstelle: Create > Sphere
Transform-Position: 0,1,4
Transform-Scale: 0.5,0.5,0.5
Zufügen: Materials > Yellow
Sphere Collider > Is Trigger: on
Tag: Pill

# Ghost
Erstelle: blender > ghost
Transform-Position: 0,1,8
Transform-Rotation: 0,180,0
Zufügen: Component > Physics > Capsule Collider
Mesh Collider > Is Trigger: on

# Script Pacman_A
Zufügen
if (other.gameObject.tag == "Ghost") {

// delete Pacman
Destroy(gameObject);

}

# Camera
Zufügen: Component > Camera-Control > SmoothFollow
Target: pacman
Distance: 5
Height: 3
Height Damping: 2
Rotation Damping: 5

Aufgabe: baue ein kleines Level
Kopieren: Rechte Mausklick auf Objekt > Duplicate
Lade Scene: _B_Level > B0

# Pacman Script Pacman_B
# Prefabs

# Wall
Erstelle: Create > Cube
Transform-Scale: 2,2,2
Tag: Wall
Prefab erstellen

# Main
Erstelle: GameObject > Creat Empty
Umbenennen: Main
Zufügen: Scripts > LevelGenerator_B
Prefabs zuweisen

Aufgabe: eigenes Level mit Script bauen
Lade Scene: _C_Ghost > C0

Ghost Eigenschaften:
Bewegungsgeschwindigkeit
Orientierung (Drehung in Prozent oder LookAt Objekt)
Sichtstrahl (line of sight) > Sichtweite und was gesehen wird
Abstand zu anderen Objekten (z.B. Player)
Trigger (Kollision mit Spieler)

# Ghost Script GhostAi_C
A
Lösche: Zeile 31 (/* A) und Zeile 38 (A */)

B
Lösche: Zeile 45 (/* B) und Zeile 55 (B */)

C
Lösche: Zeile 60 (/* C) und Zeile 70 (C */)

Game
Lade Scene: _Game > Start
play!

Lade Scene: _Game > Game

Aufgabe: Veränder die Eigenschaften des Spiels
- Eigenschaften der Geister: ghost-blue > Ghost Ai Script
- Anderes Level: LevelGenerato Script anpassen
- Lade andere Prefabs: Main > LevelGenerator >Prefabs
(z.B. 3rdPersonPacMan als Prefab Pac Man)

zip
> play online
KILL SCREEN: 256th level in Pac-Man